Swiss Life | Wall of Wishes

« Zurück


 
 

Botschaft an Dein zukünftiges Ich.

 

Aufgabe.

Vorsorge ist nichts Weiteres, als seinem zukünftigen Ich etwas zu hinterlassen. Deshalb forderten wir die Schweizer Bevölkerung auf, eine Videobotschaft an ihre Zukunft zu schicken.

Idee.

Um an möglichst viel Videomaterial heranzukommen, wurde eigens dafür eine Zeitkapsel gebaut. Auf der Roadshow „Swiss Life on Tour“ an 11 Standorten in der Schweiz forderten wir die Menschen auf, eine Videobotschaft aufzunehmen und auf die Swiss-Life-Website hochzuladen. Auf einer Zeitleiste konnte der User entschieden, wann ihn die Botschaft erreichen soll.

Resultat.

Die Website diente als virtuelles Schliessfach, auf dem alle User-Videos bis zum Zeitpunkt des Versands abgespeichert werden konnten. Ein Team von Swiss-Life-Mitarbeitern schaute sich jeden der Wünsche an und schlug den Usern konkrete Vorsorgemassnahmen vor. Resultat: 800 Video-Uploads, 7 Stunden Videomaterial, 26'000 Websitebesuche.

 
 

Auftraggeber.
Swiss Life AG

Auftragnehmer.
Jung von Matt

Jahr.
2015

Kategorie.
Kampagne

Rolle.
UX Design
Digital Strategie
Digital Consulting

Link.
Kampagne ist beendet

 
 
Zurück
Zurück

Baur au Lac Vins | balv.ch

Weiter
Weiter

Avadis | avadis.ch