Raiffeisen | raiffeisen.ch
« Zurück
Raiffeisen Unternehmensauftritt.
Der neue Unternehmensauftritt der Raiffeisen Bank Schweiz vereint 270 Internetauftritte in einer zentralen, drei sprachigen Webpräsenz. Die Konditionen und Zinssätze der einzelnen Produkte, sowie das Produktangebot sind individuell pro Raiffeisenbank pflegbar und die über 5‘000 lokalen Bankmitarbeiter werden mit Bild, Kompetenzen und persönlichen Kontaktdaten abgebildet. Die Plattform ermöglicht sowohl Firmen- wie auch Privatkunden eine «End-to-end» Digitalisierung.
Fortlaufende Usability-Tests in der Konzeptions- und Designphase garantieren, dass der Auftritt konsequent an die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet ist. So sieht jeder Benutzer jeweils die Spezialisten seiner lokalen Bank in den verschiedenen Bankbereichen. Eine innovative User Experience erlaubt einen direkten Einstieg über das Bedürfnis mittels einer Satznavigation. Durch diese gelangt der User direkt und zielsicher auf tieferliegende Inhalte, ohne sich dabei durch die umfangreiche Navigation klicken zu müssen.
Der Webauftritt gewann am Best of Swiss Web 2017 Gold in der Kategorie Marketing und Bronze in der Kategorie Technologie.
Auftraggeber.
Raiffeisen SchweizAuftragnehmer.
Jung von MattJahr.
2015Kategorie.
WebseiteRolle.
UX DesignDigital Consulting
Project Owner