Homegate | Homestories

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Finde deinen Platz.

 

Ausgangslage.

homegate.ch, der führende digitale Immobilienmarktplatz der Schweiz möchte seine Vorherrschaft verteidigen und weiter ausbauen. Insbesondere in der Romandie soll die Bekanntheit weiter gesteigert werden.  Vor diesem Hintergrund galt es, den Traffic auf heomgate.ch zu erhöhen.

Herausforderung.

Wie macht man die Nummer eins der Deutschschweiz noch bekannter und noch beliebter? Und wie verdrängt man die Nummer eins der Romandie vom Thron?

Lösung.

Gemeinsam mit der Agentur Thjnk Zürich konzipierten wir die kommunikative Plattform «Finde deinen Platz». Grundlage für diese Plattform bildete der Insight, dass wir nicht bloss nach Immobilien suchen, sondern nach einem individuellen Zuhause. Egal ob Haus, Wohnung oder Büro — wir haben uns zum Ziel gesetzt, das «Home» in Homegate erlebbar zu machen. 

Direkt aus dem Leben und so nah und authentisch wie möglich: Homegate-Kunden haben in sogenannten «Homestories» erzählt, welcher ihr Lieblingsplatz in ihrer Wohnung ist und welche Eigenheiten sie nicht missen möchten.

Auftakt bildete die erste Welle der Kampagne, welche im Mai 2017 startete. Im Kern stand TV als nationale Bühne, um die Homestories als emotionale Marken-Geschichten zu präsentieren. Flankiert wurden diese von Online-Videos, Plakaten und Display-Bannern, welche Relevanz und Impact in Lifestyle affinen und digitalen Umfeldern maximierten.

Hierbei sollen Homegate-Kunden, in sogenannten «Homestories» erzählen, was ihr Lieblingsplatz in ihrer Wohnung ist und welche Macken sie nicht missen möchten. Eine Ode ans Wohnen und ans Leben generell. Direkt aus dem Leben und so nah und authentisch wie möglich.

Auftakt bildete die erste Welle der Kampagne, welche im Mai 2017 startete. Im Kern stand TV als nationale Bühne, um die Homestories als emotionale Marken-Geschichten zum Besten zu geben. Flankiert wurden diese von online Videos, Plakaten und Display-Bannern, welche Relevanz und Impact im wohn affinen, digitalen Umfeldern maximierten.

Ein starker Fokus lag auf der Bewerbung auf den sozialen Netzwerken. Neben dedizierten Onlinevideos thematisieren eine schier unendliche Anzahl Facebook und Instagram Posts das Wohnen in all ihren Facetten. Das emotionale Storytelling über alle Kanäle hinweg verführt den User dazu, seine aktuelle Wohnsituation zu überdenken, indem ihm Vorteile von Balkonen, Neubauten, Haustieren etc. Aufgezeigt werden. 

Herzstück aller Massnahmen bildet die eigens entwickelte Microsite, welche als Brücke zwischen Werbemittel und homogate.ch fungiert. Mit inspirierenden Geschichten und verführerischen Wohnungen soll der User weiter bestärkt werden, seine aktuelle Wohnsituation zu hinterfragen, wodurch der Schritt zur effektiven Wohnungssuche verkleinert wird. Hardselling weicht einem persuasiven Ansatz, der den User mittels Inspiration individuell abholt, sein Interesse für das Thema Wohnen weckt und ihn sanft auf homegate.ch weiterführt. 

Kampagnenüberblick.

 
 

Auftraggeber.
Homegate AG

Auftragnehmer.
The Front

Jahr.
2018

Kategorie.
Kampagne

Rolle.
UX Design
Digital Strategie
Digital Consulting

Link.
Nicht mehr online

 
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