DKG | diethelkeller.com
« Zurück
Die Diethelm Keller Gruppe.
Ausgangslage.
Diethelm Keller ist eine in vierter Generation geführte Holding, welche eine Fülle von nationalen und internationalen Brands unter sich vereint. Die Gruppe besteht aus insgesamt fünf operating Units.
2017 durchlief das Unternehmen ein Rebranding, welches u.a. das bestehende Logo, den «Fan Tree», neu in Szene setzte. Im Rahmen dieser Neupositionierung wurde The Front mit der Neukonzeption und Umsetzung der Unternehmenswebseite beauftragt.
Herausforderung.
Wie vereint man fünf individuelle Units mit Insgesamt über 20 unterschiedliche Markenunternehmen aus sieben verschiedenen Branchen auf einer Corporate Website und würdigt dabei die über 150-jährig Geschichte und Tradition eines Familienunternehmens, welches über 5000 Personen beschäftigt?
Lösung.
Im Zentrum stand die Positionierung des Familienunternehmens als multinationalen Konzern mit vielfältigen Interessen sowie die saubere Inszenierung des neuen Corporate Designs im digitalen Umfeld.
Hauptakteure sind die fünf Operating Units, die eine zentrale Rolle in der Neukonzeption einnahmen. Diese werden prominent auf der neuen Webseite porträtiert und vermitteln dem Besucher die vielfältigen Business-Felder der Diethelm Keller Gruppe.
Die knapp 160-jährige Firmengeschichte wird auf emotionale Art und Weise im Bereich «über uns» erlebbar gemacht. Original Bilder und Illustrationen fungieren als Zeitzeugen der jeweiligen Epoche und entführen Besucher auf eine historische Reise durch die vergangenen 16 Dekaden.
Auftraggeber.
Diethelm Keller Holding AGAuftragnehmer.
The FrontJahr.
2017Kategorie.
WebseiteRolle.
UX DesignDigital Consulting