Swiss Re | artatswissre.com

« Zurück


 
 

Art@SwissRe.

 

Das kulturelle Engagement von Swiss Re basiert auf dem Verständnis, dass Kunst den komplexen und unsichtbaren Produkten des Konzerns ein emotionales Profil verleiht. Mit diesem Engagement sollen die Unternehmenswerte und die Identität von Swiss Re hervorgehoben werden. Hierbei fokussiert das Unternehmen auf Auftragskunst – insbesondere in Kombination mit der Architektur der Standorte. Diese wird bewusst nicht gekennzeichnet. Die Absicht ist, dass Mitarbeiter und Besucher einen gemeinsamen Dialog beginnen und die Webseite www.artatswissre.com als Quelle weitere Informationen aufsuchen.

Da die Kunst Sammlung von Swiss Re zu einem integralen Bestandteil ihres kulturellen Engagements geworden ist, wird auch der Webseite eine entsprechende Bedeutung beigemessen. So dient sie als Informations-Hub für die umfangreiche Sammlung und zieht Besucher aus der ganzen Welt an. Um den Anforderungen in Bezug auf Inhalt, Funktion und Erscheinungsbild gerecht zu werden, sollte im Zuge der Neugestaltung eine neue und innovative Website auf dem neuesten Stand der Technik entwickelt werden.

Der Auftritt soll einen massgeblichen Beitrag zur Marke Swiss Re leisten und deren Rücksichtnahme auf Kunst und Architektur widerspiegeln. Zudem soll sie auch auswärtigen Besuchern eine neue Perspektive auf die internal renommierte Kunstsammlung bietet.

 
 

Auftraggeber.
Swiss Re AG

Auftragnehmer.
Jung von Matt

Jahr.
2014

Kategorie.
Webseite

Rolle.
UX Design
Digital Consulting

Link.
art.swissre.com

 
Zurück
Zurück

Migros | M Budget

Weiter
Weiter

USZ | usz.ch