Swiss Life | Wall of Wishes
« Zurück
Botschaft an Dein zukünftiges Ich.
Aufgabe.
Vorsorge ist nichts Weiteres, als seinem zukünftigen Ich etwas zu hinterlassen. Deshalb forderten wir die Schweizer Bevölkerung auf, eine Videobotschaft an ihre Zukunft zu schicken.
Idee.
Um an möglichst viel Videomaterial heranzukommen, wurde eigens dafür eine Zeitkapsel gebaut. Auf der Roadshow „Swiss Life on Tour“ an 11 Standorten in der Schweiz forderten wir die Menschen auf, eine Videobotschaft aufzunehmen und auf die Swiss-Life-Website hochzuladen. Auf einer Zeitleiste konnte der User entschieden, wann ihn die Botschaft erreichen soll.
Resultat.
Die Website diente als virtuelles Schliessfach, auf dem alle User-Videos bis zum Zeitpunkt des Versands abgespeichert werden konnten. Ein Team von Swiss-Life-Mitarbeitern schaute sich jeden der Wünsche an und schlug den Usern konkrete Vorsorgemassnahmen vor. Resultat: 800 Video-Uploads, 7 Stunden Videomaterial, 26'000 Websitebesuche.
Auftraggeber.
Swiss Life AGAuftragnehmer.
Jung von MattJahr.
2015Kategorie.
KampagneRolle.
UX DesignDigital Strategie
Digital Consulting