Migros | M-Budget
« Zurück
Die M-Budget-Werbebotschafter.
Die M-Budget-Kampagne rief Jugendliche dazu auf, für den Kult-Brand der Migros zu werben. Nebst Skipässen und Festivaleintritten winkten als Hauptpreis 10’000 Franken in bar. Hierzu mussten M-Budget Produktplakate auf spektakuläre Art und Weise persönlich inszeniert werden. Je ausgefallener, desto besser. Die dabei entstandenen Fotos wurden im Anschluss auf die M-Budget Webseite hochgeladen, um von einer Jury bewertet zu werden. Die Finalisten zogen schlussendlich in ein User-Voting ein, wo die Community die letzte Entscheidung fällte.
Die Plakate wurden auf der Webseite zum Ausdruck bereitgestellt und als ausklappbare Poster im Magazin «Friday» verteilt. Ebenso konnten die angehenden Werbebotschafter die Plakate von speziellen Flipchart-Plakatwänden mitnehmen sowie bedruckte Badetücher direkt bei der Migros bestellen. Weiter waren Promotoren in der ganzen Schweiz unterwegs, um die Werbe Sujets zu verteilen.
Auftraggeber.
Migros-Genossenschafts-BundAuftragnehmer.
Jung von MattJahr.
2015Kategorie.
KampagneRolle.
UX DirectionDigital Consulting