Ikea | Rothenburg
« Zurück
Virtuell begehbare Ausstellungsräume.
Aufgabe.
IKEA eröffnet in Rothenburg ein Einrichtungshaus. Zur Eröffnung will man die vielen Wohnideen von IKEA in der Innerschweiz erlebbar machen.
Idee.
IKEA inszeniert gezielt ein Problem, um für Gesprächsstoff zu sorgen: Weil man derart viele neue Wohnideen hat, geht im Neubau der Platz aus. Und so sucht IKEA Leute, die ihre Wohnungen als Ausstellungsräume ausleihen. Auf der Microsite kann man sich bewerben, später die Veränderung der Wohnungen live verfolgen und sich schliesslich virtuell durch die Wohnungen navigieren.
Resultat.
Über 52'000 Website Besucher
Über 300 Anmeldung innerhalb 3 Wochen
(Personen mussten innerhalb 4 Wochen die Wohnungen zur Verfügung stellen)
Auftraggeber.
Ikea Schweiz AGAuftragnehmer.
Wirz WerbungJahr.
2012Kategorie.
KampagneRolle.
UX DesignFlash-Entwicklung