Sam Sherbini

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Ice Tea | Drink & Fly

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Wie weit reist Du?

Aufgabe.

Eine Sommer-Promotion, die den ICE TEA Konsum während den Sommer ankurbelt.

Idee.

ICE TEA stellt das etablierte Gewinnspiel-Prinzip «Je grösser der Preis, desto kleiner die Gewinnchance» auf den Kopf und kreiert die erste Promotion, bei der gilt: je grösser der Preis, desto grösser die Gewinnchance. Denn mit jedem getrunkenen ICE TEA steigern die Teilnehmer ihre Gewinnchancen und auch die Attraktivität des Preises. Zu gewinnen gab’s unterschiedlichste Reisen in die ganze Welt.

Resultat.

Zur Visualisierung aller Teilnehmer wurde Google Maps verwendet. Damit sich die Karte in die Gestaltung der restlichen Microsite einfügt, entwickelten wir ein Library, welche es ermöglichte, ein beliebiges Bild mit der Google Maps eigenen Zoom-Funktion einzubinden. Darauf wurden die einzelnen Teilnehmer je nach Zoomfaktor über komplexe Algorithmen entsprechend ihren erhaltenen Meilen geclustert (Totale) und pro Zoom-Schritt einzeln ausgegeben (Detail).

Im Kampagnen-Zeitraum wurde, verglichen zum gleichen Zeitraum des sehr guten Vorjahres, 20% mehr ICE TEA verkauft.

Erfolgszahlen.

  • Eindeutige Besucher: 86'590

  • Durchschnittliche Besuchsdauer: 2'42''

  • Anzahl Teilnehmer: 25'403

  • Eingelöste Onpack-Codes: 206'254

  • Code-Conversion: 5.15%

  • Total eingelöste Meilen: 16'924'070 Meilen

Auftraggeber.
Bischofszell Nahrungsmittel AG

Auftragnehmer.
Wirz Werbung

Jahr.
2012

Kategorie.
Kampagne

Rolle.
UX Design
Flash-Entwicklung

Link.
Kampagne beendet